Grußwort

Kindergarten Sandizell - Grußwort

Begrüßung von Pfarrer Michale

Der Kindergarten St. Maximilian weiß sich als kirchliche Einrichtung christlichen Werten verpflichtet wie: kindgemäße Erschließung und Feier der Feste im Jahresablauf, die Erfahrung von Gemeinschaft und das Einüben von Verantwortung, Teilen und Verzichten, das Gespür, dass das Leben und die Schöpfung von Gott her kommen, und daraus die Haltung der Dankbarkeit.

Die Pfarrgemeinde St. Peter, Sandizell sieht ihren Kindergarten als Hilfe und Unterstützung der Eltern, aber auch als ganz eigenständigen Beitrag zur Erziehung der Kinder und als wichtigen Ort für das Leben in der Gemeinde.

Bei den Mitarbeiterinnen im Kindergarten möchte ich mich herzlich bedanken für ihr Engagement und für die Bereitschaft, sich immer wieder auf neue Vorgaben einzulassen und sie mit den Kindern umzusetzen.