Über uns

Herzlich willkommen

Kindergarten Sandizell - Über uns

Unser Kindergarten wurde im September 1987 gegründet. Die Stadt Schrobenhausen ließ unter der Führung von Bürgermeister Herr Höllbauer den 1. Stock des alten Schulhauses renovieren und als Kindergarten einrichten.

Die Trägerschaft übernahm die katholische Kirchenstiftung St. Peter Sandizell.

Am Sonntag, den 11. Oktober 1987 wurde unser Kindergarten eingeweiht und bekam den Namen St. Maximilian.

Im Kindergartenjahr 2011/2012 wurde der Kindergarten im Rahmen der Sanierung des alten Schulhauses komplett renoviert. Das Gebäude bekam neue Fenster und neue Fußböden. Außerdem wurden in den Räumen kleinere Umbauten vorgenommen, die der Sicherheit der Kinder dient.

Im September 2019 wurden die Räume im Erdgeschoss für die 2. Gruppe renoviert und liebevoll eingerichtet.

Gerne können Sie unseren Kindergarten, nach telefonischer Absprache, jederzeit besichtigen.

Notfallnummer von Fr. Renate Mayr 08433/920952